OA DR. ANDREAS ULRAM

Facharzt für Neurochirurgie


Oberarzt an der Krankenanstalt Rudolfstiftung


Spezialgebiete: Bandscheibenoperationen, Operationen bei Wirbelkanalverengung, Tumoroperationen des Rückenmarks, Operation von Hirntumoren, Operationen von Hirngefäßerkrankungen

Als Neurochirurg befasse ich mich mit der operativen Behandlung spezieller Erkrankungen des Gehirns, wie Hirntumore, Gefäßerkrankungen (Aneurysmen des Gehirns), Blutungen, operative Behandlungen des Hydrocephalus (Wasserkopf), sowie des Rückenmarks (dort insbesondere Tumore), sowie degenerativer Erkrankungen der Wirbelsäule.

Zur raschen Abklärung gehören neben der klinischen Untersuchung auch bildgebende Verfahren, wie MRT und CT, aber auch teilweise konventionelle Röntgen.

Bei akuten Ereignissen, wie plötzlichen Lähmungen, etc. sollte unverzüglich Hilfe in Anspruch genommen werden. Dank moderner Methoden sind die Behandlungsergebnisse in der Neurochirurgie auch bei schwerwiegenden Erkrankungen sehr gut.

Leistungsspektrum

Bandscheiben-Operationen an der Hals- und Lendenwirbelsäule
medsyn-ulr-000014282201Small

Bandscheibenoperationen an der Hals- und Lendenwirbelsäule

Für Informationen und Auskünfte zum Thema Bandscheibenoperationen steht das Ordinationsteam gerne zur Verfügung.

Operation bei Wirbelkanal-Verengungen
medsyn-br-26210237_S

Operationen bei Vertebrostenosen und Spinalkanalstenosen

Für Informationen und Auskünfte zum Thema Operationen bei Wirbelkanalverengungen steht das Ordinationsteam gerne zur Verfügung.

Tumoroperationen des Rückenmarks
medsyn-ulr-fotolia_22771357_S

Tumoroperationen des Rückenmarks

Für Informationen und Auskünfte zum Thema Tumoroperationen des Rückenmarks steht das Ordinationsteam gerne zur Verfügung.

Operation von Hirn und Schädelbasistumor

Operation von Hirn und Schädelbasistumor

Für Informationen und Auskünfte zum Thema Operationen von Hirn und Schädelbasistumoren steht das Ordinationsteam gerne zur Verfügung.

Operationen von Gefäßerkrankungen des Gehirns

Operationen von Gefäßerkrankungen des Gehirns (Aneurysma, Angiome), sowie der hirnversorgenden Gefäße (Carotisstenosen)

Für Informationen und Auskünfte zum Thema Operationen von Gefäßerkrankungen des Gehirns steht das Ordinationsteam gerne zur Verfügung.

Operation bei Hydrocephalus

Operation bei Hydrocephalus (Wasserkopf)

Für Informationen und Auskünfte zum Thema Operation bei Hydrocephalus steht das Ordinationsteam gerne zur Verfügung.

Hirntraumatologie

Hirntraumatologie

Für Informationen und Auskünfte zum Thema Hirntraumatologie steht das Ordinationsteam gerne zur Verfügung.

Miteinander erreichen wir mehr. Ein wichtiger Erfolgsfaktor von medsyn ist Gemeinsamkeit. Wir leben Synergie.

 

medsyn – Gemeinsam für Ihre Gesundheit

– OA DR. ANDREAS ULRAM –

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Unsere Mitarbeiter kümmern sich sofort um Ihr Anliegen.

Nicht lesbar? Neuen Text laden. captcha txt