Mehr als eine Praxisgemeinschaft –
eine Partnerschaft

partner werden

Die Einmietung in unserem Therapiezentrum ist nicht einfach ein Anmieten eines Arbeitsplatzes, sondern die Beteiligung an einem seit vielen Jahren erprobten, erfolgreichen Behandlungssystems und Netzwerk – Es geht um eine Partnerschaft!

Auch wenn alle Ärzte und Therapeuten bei uns individuell ihre eigene Praxis betreiben, erfolgt ein gegenseitiger reger Behandlungs- und Patientenaustausch. Davon profitieren nicht nur die Patienten, sondern auch Sie als Partner. Sie gewinnen hierbei nicht nur vom großen Patientenpool aller Fachbereiche, sondern auch vom „One-Stop-Shop“-Prinzip.

Unsere Patienten bewegen sich hierbei in einem ausgeklügelten Behandlungsnetzwerk, in dem all Ihre medizinisch-therapeutischen Anliegen erfüllt werden.

praxisgemeinschaft medsyn Wien

sie sind herzlich eingeladen uns zu besuchen und sich selbst ein bild von medsyn zu machen

mehr leistung – keine versteckten kosten

Wir stellen Ihnen nicht nur einen ansprechenden Arbeitsplatz zur Verfügung, sondern auch ein professionelles Sekretariat.

Darüber hinaus garantiert das Rundum-Angebot viele Inklusivleistungen und schließt versteckten Kosten aus.

Infobroschüre downloaden

INFO-FOLDER HIER DOWNLOADEN >>

medsyn-Leistungsspektrum für Partner

Infrastruktur & Sekretariat

  • Moderne, bestausgestattete Ordinationsräume im 19. Wiener Bezirk, 720 qm auf 4 Ebenen
  • exklusiv ausgestattete und moderne Wartebereiche für Patienten
  • Sekretariats- und Empfangspersonal (gesprochene Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Italienisch, Französisch, Slowakisch, Spanisch)
  • sämtliche Kosten für Mobiliar, Heizung, Strom, Instandhaltung, Reinigung, regelmäßige Desinfektion, Raumluftdesinfektion
  • Telefon, Internet, medsyn-E-Mail Account, Ausdrucke
  • Nutzung der hauseigenen Computer (Apple iMacs)
  • Parkplatz in der Tiefgarage (auf Wunsch gegen geringe Gebühr)

Verrechnung & Termine

  • Ordinationssoftware inklusive VPN-Zugang für sichere Nutzung von außerhalb
  • Registrierkasse und Verrechnung inklusive Bon-Druck auf Rechnungen
  • Rechnungserfassungs-Protokolle für Steuerberater und Finanzamt auf Knopfdruck
  • Bankomatkasse für alle gängigen Karten und Kreditkarten
  • Interne Terminübersicht für Smartphone, Tablet, Computer
  • Datenarchivierung und geschützte externe Datensicherung
  • Termin-Erinnerungs-SMS an Patienten 24 Stunden vorher, dadurch geringe „No-Show-Rate“
  • Terminvergabe auch außerhalb der Öffnungszeiten

Werbung & Marketing

  • medsyn Werbemaßnahmen Print und Online
  • Präsenz auf den Inhouse-Informationsmonitoren
  • Personenbezogenes Digitales Marketingpaket „START“
    (weitere Digital Marketing-Leistungen finden Sie hier >>>)
kreditkarten-medsyn

integration in ein exklusives praxissystem

Die Kosten ergeben sich aus Bedarf und Dauer und werden individuell angepasst.

Da es uns nicht nur um Einmieter sondern um Partner geht, sind die medsyn-Leistungen insgesamt viel umfangreicher und exklusiver im Vergleich zu anderen Ärztezentren in Wien.

Bei Mietbeginn werden unsere neuen Partner nahtlos in die medsyn-Architektur eingebunden. Die Integration in unsere Praxisgemeinschaft umfasst:

Integration für Partner

  • Einbindung in die Ordinationssoftware und Bankomatkasse
  • Namensschild an der Hauswand mit Integration in das Farbleitsystem des Hauses
  • Professioneller Fotografietermin
  • Integration in den medsyn-Patienteninformationsfilm
  • Erstausstattung für Stempel, Visitenkarte und Flyer (Flyer sind in allen Ordinationsebenen aufliegend)
  • Einbindung in die medsyn-Webseite mit eigener Unterseite

Für die Integration und die Anschaffung bzw. Umrüstung der Registrierkasse entstehen einmalige Kosten, welche wir bewußt niedrig halten.

Für Ihr Partner- bzw. Mietangebot kontaktieren Sie mich bitte. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

OA Dr. Fernas Amir

Mobil: +43 (0)664 – 305 23 25
E-Mail: amir@medsyn.at

zufriedene patienten mit hohem anspruch

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum wurde im Jahr 2011 eröffnet. Seit Beginn bieten wir unseren österreichischen und internationalen Patienten eine große Auswahl an Fachbereichen in unserer Premium-Location im 19. Wiener Gemeindebezirk.

Die Patienten schätzen und profitieren diesen neuen Behandlungszugang, der auf gemeinsamem Wirken des gesamten Teams – also aller Partner – beruht.

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum befindet sich in bester Verkehrslage in der Billrothstrasse 4 und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U6, U4, Straßenbahn 37 & 38, Autobusse) als auch mit dem PKW gut erreichbar.

Unsere Ordinationsräumlichkeiten sind modern, hell und großzügig angelegt, verbreiten eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und haben einen exklusiven künstlerischen Anspruch. Unser Ärztezentrum umfasst knapp 720 qm auf 4 Stockwerken.

Die visuelle Gestaltung unseres Eingangsbereichs und des Warteraums, für die der österreichische Künstler Thomas Zeitlberger verantwortlich ist, hat uns unter anderem auch auf das Cover der „Presse“ gebracht.

Praxisgemeinschaft medsyn Wien

ein teil von medsyn werden

Wir bieten fixe Ordinationszeiten ab 5 Stunden pro Woche an einem (bei 5 Stunden) oder mehreren (bei mehr als 5 Stunden) Tagen. Die meisten von uns nutzen die Ordination 2 x wöchentlich um den Patientenbedarf zu decken.

Hierbei übernimmt das medsyn-Team alle ergänzenden Aufgaben für unsere Ärzte und Therapeuten, das bedeutet:

  • Anmeldung und Terminvergabe
  • Buchhaltung
  • Rechnungswesen
  • Büro- und Officeaufgaben

Ohne hohe Investitionskosten kann man sofort zu arbeiten beginnen, denn unser Team aus Ordinationssekretärinnen, Software-Administratoren, Grafikern, etc. übernimmt den Rest.

Unser Ziel ist eine hochqualitative Ordinationsumgebung für Spitzen-Ärzte und Therapeuten zu bieten und das medsyn-Team zu erweitern. Die Kosten werden transparent, ehrlich und vor allem so niedrig wie möglich gehalten. Wir bieten eine Top-Location, mit Top-Service und ein Rundum-Paket.

Praxisgemeinschaft medsyn Wien

ordination, praxis, veranstaltungsort

Unsere Praxisgemeinschaft ist das ideale Umfeld für
Ihre Ordination, Ihren Therapieraum, Ihre Seminare, weil …

  • wir seit Jahren als hochqualifiziertes Ärzte- und Therapiezentrum bekannt sind,
  • wir in optimaler Lage für Ihre Patienten sind,
  • wir eine ideale Infrastruktur haben,
  • wir serviceorientiert sind,
  • wir hochprofessionell (Grafik, EDV, etc.) arbeiten,
  • wir eine Gemeinschaft von perfekt zusammenarbeitenden Ärzten und Therapeuten sind,
  • wir Ihnen alle Möglichkeiten bieten,
  • wir Sie nicht in Ihren Tätigkeiten einschränken,
  • wir Ihnen bei Bedarf und Kapazität die Räumlichkeiten abseits Ihrer Ordinationszeiten zur Verfügung stellen,
  • wir keine Abrechnungen im Minutentakt haben,
  • wir uns gemeinsam als Ärzte- und Therapiezentrum ständig verbessern und wachsen,
  • wir keine „einfachen“ Einmieter suchen, sondern eine Partnerschaft, die gemeinsam mit uns noch erfolgreicher wird,
  • wir Ihre Tätigkeit so leicht wie möglich gestalten, in dem wir soviele Aufgaben wie möglich für Sie übernehmen!
medsyn Praxisräume und Empfang

FAQ – Noch Fragen? Hier sind die Antworten.

Was kostet eine Niederlassung im medsyn Ärzte- und Therapiezentrum?

Die Eröffnung einer Ordination/Praxis im medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist mit einem Kooperationsbeitrag monatlich verbunden. Nachdem es sich bei uns nicht um eine „Einmietung“ handelt, verwenden wir den Begriff „Miete“ bewußt nicht.

Die Höhe des Beitrags ist von der Dauer und der Frequenz abhängig. Darin enthalten ist die Nutzung eines Behandlungsraumes für die Dauer von mindestens 6 Wochenstunden.

Wie lange kann ich meine Ordination im medsyn Ärzte- und Therapiezentrum betreiben?

Die Dauer des Vertragsverhältnisses ist unbegrenzt und es besteht eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate. Wir wollen gemeinsam mit unseren Partner lange zusammenarbeiten.

Kann ich mich als Kassenarzt bei medsyn niederlassen?

Nein – medsyn ist ein Wahlarztordinationszentrum, das bedeutet Sie können sich als Wahlarzt oder Privatarzt bei uns nach Meldung bei der Ärztekammer niederlassen.

Kann ich mich als Therapeut niederlassen?

Ja – für eine Tätigkeit in unserem Ärzte- und Therapiezentrum muss eine Zulassung für die selbständige Ausübung des Fachbereichs bestehen.

Wie lange ist ein Sprechstundentag bei medsyn?

Unsere Ordination ist Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 21.00 Uhr und Freitags von 8.00 bis 18.00 geöffnet. Während dieser Zeit können Sie bei uns praktizieren. Sollte der Bedarf für Ordinationszeiten außerhalb dieser Zeitfenster bestehen, kann dies nach Rücksprache ermöglicht werden.

Welche Ausstattung gehört zu den Praxisräumen?

Alle unsere Praxisräume sind hochwertig und modern ausgestattet, unter anderen auch mit iMacs.

Welche medizinischen Geräte stehen zur Verfügung?

Vor Vertragsabschluss prüfen wir mit Ihnen ihren individuellen Bedarf an medizinischen Geräten, die wir Ihnen zur Verfügung stellen können.

Wie werde ich im Praxisalltag unterstützt?

Wir stellen Ihnen Personal, insbesondere für die Terminvergabe und das Patientenmanagement für Ihren Praxisalltag zur Verfügung. Darüber hinaus können jederzeit medizinische Fachangestellte gebucht werden.

Wie werde ich bei der Patienten-Akquise unterstützt?

Unser B2C-Marketing, das Suchmaschinenwerbung, Werbeanzeigen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst, wird regelmäßig an die Bedürfnisse der niedergelassenen Fachärzte angepasst.

medsyn zentrum für
physiotherapie und gesundheit

für therapeuten und therapeutinnen

Ausschließlich für Therapeuten und therapeutische Behandlungen reserviert sind die im Jahr 2020 komplett neu adaptierten und rollstuhlgerechten Therapieräume im Erdgeschoss des medsyn zentrum für physiotherapie und gesundheit.

Für uns ist die Synergie zwischen Ärzten und Therapeuten gelebte Praxis. Erfolge können nur gemeinsam erzielt werden, was sich auch in unserem Slogan „Gemeinsam für Ihre Gesundheit“ widerspiegelt.

Unser Zentrum bietet Therapeuten und anderen Heilberufen besondere Möglichkeiten, weil …

  • die internen Zuweisungen zu Therapien und weiterführenden Behandlungen zu maximaler Auslastung führen
  • bei uns Ärzte und Therapeuten eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe leben
  • die Einbettung in einem Ärzte- und Therapiezentrum Sicherheit bei der Behandlung von Patienten gewährleistet
  • ein reger Informationsaustausch zwischen Zuweisern und Therapeuten besteht
  • Patienten in unserem Netzwerk auch nicht-ärztliche Behandlung bei uns durchführen wollen
  • die besonderen Ansprüche und Bedürfnisse der Therapeuten berücksichtigt werden
  • wir im Rahmen unseres Ordinationskonzepts ein Bewusstsein für Gesundheit, Sport, Bewegung, etc. schaffen
  • wir über den Tellerrand des eigenen Fachbereichs schauen
therapeuten im medsyn

partner werden

Die Einmietung in unserem Therapiezentrum ist nicht einfach ein Anmieten eines Arbeitsplatzes, sondern die Beteiligung an einem seit vielen Jahren erprobten, erfolgreichen Behandlungssystems und Netzwerk – Es geht um eine Partnerschaft!

Auch wenn alle Therapeuten bei uns individuell ihre eigene Praxis betreiben, erfolgt ein gegenseitiger reger Behandlungs- und Patientenaustausch mit den Ärzten und Therapeuten. Davon profitieren nicht nur die Patienten, sondern auch Sie als Partner. Sie gewinnen hierbei nicht nur vom großen Patientenpool aller Fachbereiche, sondern auch vom „One-Stop-Shop“-Prinzip.

Unsere Patienten bewegen sich hierbei in einem ausgeklügelten Behandlungsnetzwerk, in dem all Ihre medizinisch-therapeutischen Anliegen erfüllt werden.

Neu adaptierte Therapieräume im Erdgeschoss

sie sind herzlich eingeladen uns zu besuchen und sich selbst ein bild von medsyn zu machen

mehr leistung – keine versteckten kosten

Wir stellen Ihnen nicht nur einen ansprechenden Arbeitsplatz zur Verfügung, sondern auch ein professionelles Sekretariat.

Darüber hinaus garantiert das Rundum-Angebot viele Inklusivleistungen und schließt versteckten Kosten aus.

Infobroschüre downloaden

INFO-FOLDER HIER DOWNLOADEN >>

medsyn-Leistungsspektrum für Partner

Infrastruktur & Sekretariat

  • Moderne, bestausgestattete Ordinationsräume im 19. Wiener Bezirk, 720 qm auf 4 Ebenen
  • exklusiv ausgestattete und moderne Wartebereiche für Patienten
  • Sekretariats- und Empfangspersonal (gesprochene Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Italienisch, Französisch, Slowakisch, Spanisch)
  • sämtliche Kosten für Mobiliar, Heizung, Strom, Instandhaltung, Reinigung, regelmäßige Desinfektion, Raumluftdesinfektion
  • Telefon, Internet, medsyn-E-Mail Account, Ausdrucke
  • Nutzung der hauseigenen Computer (Apple iMacs)
  • Parkplatz in der Tiefgarage (auf Wunsch gegen geringe Gebühr)

Verrechnung & Termine

  • Ordinationssoftware inklusive VPN-Zugang für sichere Nutzung von außerhalb
  • Registrierkasse und Verrechnung inklusive Bon-Druck auf Rechnungen
  • Rechnungserfassungs-Protokolle für Steuerberater und Finanzamt auf Knopfdruck
  • Bankomatkasse für alle gängigen Karten und Kreditkarten
  • Interne Terminübersicht für Smartphone, Tablet, Computer
  • Datenarchivierung und geschützte externe Datensicherung
  • Termin-Erinnerungs-SMS an Patienten 24 Stunden vorher, dadurch geringe „No-Show-Rate“
  • Terminvergabe auch außerhalb der Öffnungszeiten

Werbung & Marketing

  • medsyn Werbemaßnahmen Print und Online
  • Präsenz auf den Inhouse-Informationsmonitoren
  • Personenbezogenes Digitales Marketingpaket „START“
    (weitere Digital Marketing-Leistungen finden Sie hier >>>)
kreditkarten-medsyn

integration in ein exklusives praxissystem

Die Kosten ergeben sich aus Bedarf und Dauer und werden individuell angepasst.

Da es uns nicht nur um Einmieter sondern um Partner geht, sind die medsyn-Leistungen insgesamt viel umfangreicher und exklusiver im Vergleich zu anderen Ärztezentren in Wien.

Bei Mietbeginn werden unsere neuen Partner nahtlos in die medsyn-Architektur eingebunden. Die Integration in unsere Praxisgemeinschaft umfasst:

Integration für Partner

  • Einbindung in die Ordinationssoftware und Bankomatkasse
  • Namensschild an der Hauswand mit Integration in das Farbleitsystem des Hauses
  • Professioneller Fotografietermin
  • Integration in den medsyn-Patienteninformationsfilm
  • Erstausstattung für Stempel, Visitenkarte und Flyer (Flyer sind in allen Ordinationsebenen aufliegend)
  • Einbindung in die medsyn-Webseite mit eigener Unterseite

Für die Integration und die Anschaffung bzw. Umrüstung der Registrierkasse entstehen einmalige Kosten, welche wir bewußt niedrig halten.

Für Ihr Partner- bzw. Mietangebot kontaktieren Sie mich bitte. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

OA Dr. Fernas Amir

Mobil: +43 (0)664 – 305 23 25
E-Mail: amir@medsyn.at

zufriedene patienten mit hohem anspruch

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum wurde im Jahr 2011 eröffnet. Seit Beginn bieten wir unseren österreichischen und internationalen Patienten eine große Auswahl an Fachbereichen in unserer Premium-Location im 19. Wiener Gemeindebezirk.

Die Patienten schätzen und profitieren diesen neuen Behandlungszugang, der auf gemeinsamem Wirken des gesamten Teams – also aller Partner – beruht.

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum befindet sich in bester Verkehrslage in der Billrothstrasse 4 und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U6, U4, Straßenbahn 37 & 38, Autobusse) als auch mit dem PKW gut erreichbar.

Unsere Ordinationsräumlichkeiten sind modern, hell und großzügig angelegt, verbreiten eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und haben einen exklusiven künstlerischen Anspruch. Unser Ärztezentrum umfasst knapp 720 qm auf 4 Stockwerken.

Die visuelle Gestaltung unseres Eingangsbereichs und des Warteraums, für die der österreichische Künstler Thomas Zeitlberger verantwortlich ist, hat uns unter anderem auch auf das Cover der „Presse“ gebracht.

physiotherapeuten im medsyn

ein teil von medsyn werden

Wir bieten fixe Ordinationszeiten ab 5 Stunden pro Woche an einem (bei 5 Stunden) oder mehreren (bei mehr als 5 Stunden) Tagen. Die meisten von uns nutzen die Ordination 2 x wöchentlich um den Patientenbedarf zu decken.

Hierbei übernimmt das medsyn-Team alle ergänzenden Aufgaben für unsere Ärzte und Therapeuten, das bedeutet:

  • Anmeldung und Terminvergabe
  • Buchhaltung
  • Rechnungswesen
  • Büro- und Officeaufgaben

Ohne hohe Investitionskosten kann man sofort zu arbeiten beginnen, denn unser Team aus Ordinationssekretärinnen, Software-Administratoren, Grafikern, etc. übernimmt den Rest.

Unser Ziel ist eine hochqualitative Ordinationsumgebung für Spitzen-Ärzte und Therapeuten zu bieten und das medsyn-Team zu erweitern. Die Kosten werden transparent, ehrlich und vor allem so niedrig wie möglich gehalten. Wir bieten eine Top-Location, mit Top-Service und ein Rundum-Paket.

neues physiotherapiezentrum in Wien

FAQ – Noch Fragen? Hier sind die Antworten.

Was kostet eine Niederlassung im medsyn Ärzte- und Therapiezentrum?

Die Eröffnung einer Ordination/Praxis im medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist mit einem Kooperationsbeitrag monatlich verbunden. Nachdem es sich bei uns nicht um eine „Einmietung“ handelt, verwenden wir den Begriff „Miete“ bewußt nicht.

Die Höhe des Beitrags ist von der Dauer und der Frequenz abhängig. Darin enthalten ist die Nutzung eines Behandlungsraumes für die Dauer von mindestens 6 Wochenstunden.

Wie lange kann ich meine Ordination im medsyn Ärzte- und Therapiezentrum betreiben?

Die Dauer des Vertragsverhältnisses ist unbegrenzt und es besteht eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate. Wir wollen gemeinsam mit unseren Partner lange zusammenarbeiten.

Kann ich mich als Kassenarzt bei medsyn niederlassen?

Nein – medsyn ist ein Wahlarztordinationszentrum, das bedeutet Sie können sich als Wahlarzt oder Privatarzt bei uns nach Meldung bei der Ärztekammer niederlassen.

Kann ich mich als Therapeut niederlassen?

Ja – für eine Tätigkeit in unserem Ärzte- und Therapiezentrum muss eine Zulassung für die selbständige Ausübung des Fachbereichs bestehen.

Wie lange ist ein Sprechstundentag bei medsyn?

Unsere Ordination ist Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 21.00 Uhr und Freitags von 8.00 bis 18.00 geöffnet. Während dieser Zeit können Sie bei uns praktizieren. Sollte der Bedarf für Ordinationszeiten außerhalb dieser Zeitfenster bestehen, kann dies nach Rücksprache ermöglicht werden.

Welche Ausstattung gehört zu den Praxisräumen?

Alle unsere Praxisräume sind hochwertig und modern ausgestattet, unter anderen auch mit iMacs.

Welche medizinischen Geräte stehen zur Verfügung?

Vor Vertragsabschluss prüfen wir mit Ihnen ihren individuellen Bedarf an medizinischen Geräten, die wir Ihnen zur Verfügung stellen können.

Wie werde ich im Praxisalltag unterstützt?

Wir stellen Ihnen Personal, insbesondere für die Terminvergabe und das Patientenmanagement für Ihren Praxisalltag zur Verfügung. Darüber hinaus können jederzeit medizinische Fachangestellte gebucht werden.

Wie werde ich bei der Patienten-Akquise unterstützt?

Unser B2C-Marketing, das Suchmaschinenwerbung, Werbeanzeigen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst, wird regelmäßig an die Bedürfnisse der niedergelassenen Fachärzte angepasst.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Unsere Mitarbeiter kümmern sich sofort um Ihr Anliegen.