Partner werden!
medsyn mehr als nur eine Praxisgemeinschaft

Partner werden

Die Einmietung in unserem Ärzte- und Therapiezentrum ist nicht einfach ein Anmieten eines Arbeitsplatzes, sondern die Beteiligung an einem seit vielen Jahren erprobten, erfolgreichen Behandlungssystems und Netzwerk. Es geht um eine Partnerschaft!

Auch wenn alle Ärzte und Therapeuten bei uns individuell ihre eigene Praxis betreiben, erfolgt ein gegenseitiger reger Behandlungs- und Patientenaustausch. Davon profitieren nicht nur die Patienten, sondern auch Sie als Partner.

Sie gewinnen hierbei nicht nur vom großen Patientenpool aller Fachbereiche, sondern auch vom „One-Stop-Shop“-Prinzip.

Unsere Patienten bewegen sich in einem ausgeklügelten Behandlungsnetzwerk, in dem Ihre medizinisch-therapeutischen Anliegen erfüllt werden.

medsyn partnerschaft

Besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild.
medsyn, die Praxis Ihrer Wahl.

Viele zufriedene Patienten mit hohem Anspruch

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum wurde im Jahr 2011 in der Billrothstraße eröffnet. Seit Beginn bieten wir unseren österreichischen und internationalen Patienten eine große Auswahl an Fachbereichen. Seit Jänner 2024 befinden wir uns in unserer neu gestalteten Premium-Location in der Muthgasse 26 im 19. Wiener Gemeindebezirk.

Durch die zahlreichen Top-Unternehmen im Haus und die geschlossenen Kooperationen (Raiffeisenbank International, Kurier, Krone, Universität für Bodenkultur, FH 42, Aldi Süd, Zürich Kosmos, etc.) erweitert sich das Patientenpotential für unsere Partner nun um ein Vielfaches.

Der neue Standort ist verkehrsgünstig an der U-Bahn Station U4 bzw. am Bahnhof Heiligenstadt gelegen und damit noch leichter zu erreichen.

Die hauseigene Garage mit zahlreichen Besucherparkplätzen ermöglicht den Patienten ein günstiges und stressfreies Parken. Eine E-Ladestation der WienEnergie für Elektrofahrzeuge befindet sich direkt beim Haupteingang an der Muthgasse.

Ebenfalls im Haus befindet sich eine Apotheke, mit der eine enge Kooperation besteht und bei der Medikamente sofort und ohne Umweg besorgt werden können.

Unsere Ordinations- und Wartebereiche sind modern, hell und großzügig angelegt, verbreiten eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und haben einen besonders exklusiven Anspruch. Wir haben besonderes Augenmerk auf Barrierefreiheit gelegt, um sicherzustellen, dass jeder unsere Einrichtung problemlos nutzen kann. Dies umfasst barrierefreie Zugänge und zwei geräumige Aufzüge mit kurzen Wegen vom Haupteingang.

medsyn Location

An unserem neuen Standort in der Muthgasse 26, in 1190 Wien verbindet sich eine topmoderne Location mit hoher Patientenfrequenz, bester Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und perfekter, neuester Infrastruktur.

Viel mehr Leistung und keine versteckten Kosten

Wir stellen Ihnen nicht nur einen ansprechenden Arbeitsplatz zur Verfügung, sondern auch ein professionelles Sekretariat. Darüber hinaus garantiert das Rundum-Angebot viele Inklusiv-Leistungen und schließt versteckten Kosten aus.

Partner-Information

Info-Folder Download >>

Infrastruktur

  • 662 m2 Ordinationsfläche auf einer Ebene
  • Moderne, neu-ausgestattete Ordinationsräume im 19. Wiener Bezirk
  • Erfüllung aller Q-Med-Kriterien zur Betreibung einer Ordination
  • Alle Behandlungsräume verfügen über ein Waschbecken und Einbauschränke inkl. individuellem Stauraum
  • Bereitstellung eines Spinds im Garderobenraum
  • Bereitstellung eines Postfachs an der Posteinlaufstelle
  • Bereitstellung einer digitalen Zugriffskarte auf die zugänglichen Bereiche des Zentrums
  • Nutzung des internen Postservices, Frankieren und Versand von Briefsendungen, Entgegennahme von Bestellungen/Lieferungen und eingeschriebenen Briefen (gegen Gebühr)
  • Nutzung Telefon, Internet, medsyn E-Mail-Accounts
  • Netzwerkzugänge und ergänzende Arbeitsplätze im Pausenbereich und Backoffice-Bereich
  • Nutzung der hauseigenen Computer (Apple iMac’s)
  • 30 m2 großer Pausen-/Sozialbereich und Küche
  • Dauerparkplätze in der Tiefgarage für unsere Einmieter (gegen Gebühr)
  • Barierrefreier Zugang in die Ordinationsräumlichkeiten mittels zweier geräumiger Lifte (Rollstuhl-tauglich)
  • Apotheke im Haus
  • Nahversorgung, Restaurants, etc. in unmittelbarer Nähe
  • Verkehrstechnisch perfekte Lage
  • Modernste Heiz-/Kühlanlage mit Frischluftzufuhr und Luftumwälzung
  • Hoher Lärmschutz durch speziell gedämmte Wände
  • Exklusiv ausgestattete und moderne Wartebereiche für Patienten, inkl. Servicestation, Wasserspender, Kaffeeautomat, etc.
  • Besucherparkplätze in der Tiefgarage (gegen geringe Gebühr)
  • Reinigungsservice und Haustechniker vor Ort
  • Nutzung der hauseigenen Mensa zu vergünstigten Tarifen
  • Sämtliche Kosten für Mobiliar, Heizung, Strom, Instandhaltung, Reinigung, Desinfektion sind inkludiert

Verrechnung & Termine

  • Ordinationssoftware inkl. VPN-Zugang für sichere Nutzung von außerhalb
  • Online-Partientenportal
  • Registrierkasse und Verrechnung inklusive Bon-Druck auf Rechnungen
  • Rechnungserfassungs-Protokolle für Steuerberater und Finanzamt auf Knopfdruck
  • Bankomatkasse für alle gängigen Karten und Kreditkarten
  • Interne Terminübersicht für Smartphone, Tablet, Computer
  • Datenarchivierung und geschützte externe Datensicherung
  • Termin-Erinnerungs-SMS an Patienten 24 Stunden vorher, dadurch geringe „No-Show-Rate“
  • Terminvergabe auch außerhalb der Öffnungszeiten durch unser Online-Terminvergabesystem

Werbung & Marketing

  • medsyn-Werbepaket für Print und Online
  • Präsenz auf den Inhouse-Informationsmonitoren und Displays
  • Personenbezogenes Digitales Marketing Stufe 1 (weitere Marketing-Leistungen auf Wunsch möglich)
kreditkarten-medsyn

Als Partner erhalten Sie eine Top-Location, mit Top-Service und ein Rundum-Paket.

Gemeinsam Erfolge erzielen – Therapeuten und Ärzte

Für uns ist die Synergie zwischen Ärzten und Therapeuten gelebte Praxis. Erfolge können nur gemeinsam erzielt werden, was sich in unserem Credo „Gemeinsam für Ihre Gesundheit“ widerspiegelt.

Unser Zentrum bietet Therapeuten und anderen Heilberufen besondere Möglichkeiten, weil …

Therapeuten im medsyn
  • die internen Zuweisungen zu Therapien und weiterführenden Behandlungen zu maximaler Auslastung führen,
  • bei uns Ärzte und Therapeuten eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe leben,
  • die Einbettung in einem Ärzte- und Therapiezentrum Sicherheit bei der Behandlung von Patienten gewährleistet,
  • ein reger Informationsaustausch zwischen Zuweisern und Therapeuten besteht,
  • Patienten in unserem Netzwerk auch nicht-ärztliche Behandlung bei uns durchführen wollen,
  • die besonderen Ansprüche und Bedürfnisse der Therapeuten berücksichtigt werden,
  • wir im Rahmen unseres Ordinationskonzepts ein Bewusstsein für Gesundheit, Sport, Bewegung, etc. schaffen,
  • wir über den Tellerrand des eigenen Fachbereichs schauen.

Einfach starten – wir kümmern uns um (fast) alles

Die Kosten ergeben sich aus Bedarf und Dauer und werden individuell angepasst.

Da es uns nicht nur um Einmieter sondern um Partner geht, sind die medsyn-Leistungen insgesamt viel umfangreicher und exklusiver im Vergleich zu anderen Ärztezentren in Wien.

Damit der Beginn am neuen Standort besonders leichter fällt, werden unsere Partner bei Mietbeginn kostengünstig in die medsyn-Architektur eingebunden. Die Integration in unsere Praxisgemeinschaft umfasst:

Integration für Partner

  • Einbindung in die Ordinationssoftware und Bankomatkasse
  • Integration in das medsyn-Patientenportal mit Online-Terminvergabe
  • Einbindung in die medsyn-Webseite
  • Namensschild an der Hauswand mit Integration in das digitale Display-System der Ordination
  • Professioneller Fotografietermin
  • Integration in den medsyn-Patienteninformationsfilm
  • Erstausstattung mit Arzt-Stempel und Visitenkarte

Für die Integration und die Anschaffung bzw. Umrüstung der Registrierkasse entstehen einmalige Kosten, welche wir bewußt niedrig halten.

Für Ihr Partner- bzw. Mietangebot kontaktieren Sie mich bitte. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

OA Dr. Fernas Amir

Mobil: +43 (0)664 – 305 23 25
E-Mail: amir@medsyn.at

Kommen Sie zu uns, werden Sie Partner

Wir bieten fixe Ordinationszeiten ab mindestens 6 Stunden pro Woche um den hohen Patientenbedarf zu decken.

Die Nutzung an mehreren Tagen bei höherer Stundenzahl ist möglich.

Das medsyn-Team übernimmt dabei alle ergänzenden Aufgaben für unsere Partner-Ärzte und Partner-Therapeuten, das bedeutet:

  • Anmeldung und Terminvergabe
  • Buchhaltung
  • Rechnungswesen
  • Büro- und Officeaufgaben

Ohne hohe Investitionskosten können Sie sofort zu arbeiten beginnen, denn unser Team aus Ordinationssekretärinnen, Software-Administratoren, Grafikern, etc. übernimmt den Rest.

Unser Ziel ist eine hochqualitative Ordinationsumgebung für Spitzen-Ärzte und Therapeuten zu bieten und das medsyn-Team zu erweitern. Die Kosten werden transparent, ehrlich und vor allem so niedrig wie möglich gehalten.

Als Partner erhalten Sie eine Top-Location, mit Top-Service und ein Rundum-Paket.

Werden Sie Partner

Ordination, Praxis, Veranstaltungen, Galerie

Unsere Praxisgemeinschaft ist das ideale Umfeld für Ihre Ordination, Ihren Therapieraum, Ihre Seminare, weil …

  • wir seit Jahren als hochqualifiziertes Ärzte- und Therapiezentrum bekannt sind,
  • wir in optimaler Lage für Ihre Patienten sind,
  • wir eine ideale Infrastruktur haben,
  • wir serviceorientiert sind,
  • wir hochprofessionell (Bewerbung, EDV, etc.) arbeiten,
  • wir Kunst und Kultur als Gesundheits- und Wohlfühlfaktor integrieren
  • wir eine Gemeinschaft von perfekt zusammenarbeitenden Ärzten und Therapeuten sind,
  • wir Ihnen viele Möglichkeiten bieten,
  • wir Sie nicht in Ihren Tätigkeiten einschränken,
  • wir Ihnen bei Bedarf und Kapazität die Räumlichkeiten abseits Ihrer Ordinationszeiten zur Verfügung stellen,
  • wir keine Abrechnungen im Minutentakt haben,
  • wir uns gemeinsam als Ärzte- und Therapiezentrum ständig verbessern und wachsen,
  • wir keine „einfachen“ Einmieter suchen, sondern Partner, die gemeinsam mit uns noch erfolgreicher werden wollen,
  • wir Ihre Tätigkeit so leicht wie möglich gestalten, in dem wir so viele Aufgaben wie möglich für Sie übernehmen!
Eingangsbereich

FAQ – Noch Fragen? Hier sind die Antworten.

Was kostet eine Niederlassung im medsyn Ärzte- und Therapiezentrum?

Die Eröffnung einer Ordination/Praxis im medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist mit einem Kooperationsbeitrag monatlich verbunden. Nachdem es sich bei uns nicht um eine „Einmietung“ handelt, verwenden wir den Begriff „Miete“ bewußt nicht.

Die Höhe des Beitrags ist von der Dauer und der Frequenz abhängig. Darin enthalten ist die Nutzung eines Behandlungsraumes für die Dauer von mindestens 6 Wochenstunden.

Wie lange kann ich meine Ordination im medsyn Ärzte- und Therapiezentrum betreiben?

Die Dauer des Vertragsverhältnisses ist unbegrenzt und es besteht eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate. Wir wollen gemeinsam mit unseren Partner lange zusammenarbeiten.

Kann ich mich als Kassenarzt bei medsyn niederlassen?

Nein – medsyn ist ein Wahlarztordinationszentrum, das bedeutet Sie können sich als Wahlarzt oder Privatarzt bei uns nach Meldung bei der Ärztekammer niederlassen.

Kann ich mich als Therapeut niederlassen?

Ja – für eine Tätigkeit in unserem Ärzte- und Therapiezentrum muss eine Zulassung für die selbständige Ausübung des Fachbereichs bestehen.

Wie lange ist ein Sprechstundentag bei medsyn?

Unsere Ordination ist Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 21.00 Uhr und Freitags von 8.00 bis 18.00 geöffnet. Während dieser Zeit können Sie bei uns praktizieren. Sollte der Bedarf für Ordinationszeiten außerhalb dieser Zeitfenster bestehen, kann dies nach Rücksprache ermöglicht werden.

Welche Ausstattung gehört zu den Praxisräumen?

Alle unsere Praxisräume sind hochwertig und modern ausgestattet, unter anderen auch mit iMacs.

Welche medizinischen Geräte stehen zur Verfügung?

Vor Vertragsabschluss prüfen wir mit Ihnen ihren individuellen Bedarf an medizinischen Geräten, die wir Ihnen zur Verfügung stellen können.

Wie werde ich im Praxisalltag unterstützt?

Wir stellen Ihnen Personal, insbesondere für die Terminvergabe und das Patientenmanagement für Ihren Praxisalltag zur Verfügung. Darüber hinaus können jederzeit medizinische Fachangestellte gebucht werden.

Wie werde ich bei der Patienten-Akquise unterstützt?

Unser B2C-Marketing, das Suchmaschinenwerbung, Werbeanzeigen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst, wird regelmäßig an die Bedürfnisse der niedergelassenen Fachärzte angepasst.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Unsere Mitarbeiter kümmern sich sofort um Ihr Anliegen.